Mit dem bevorstehenden Jahreswechsel steht auch die Abrechnung der Verbräuche von Strom, Erdgas und Trinkwasser vor der Tür, postalisch verschickte Ablesekarten erleichtern die Meldung der Werte. Damit die Zuordnung möglichst einfach ist, sind Zählernummer und Versorgungsart (Strom, Erdgas oder Wasser) bereits vorausgefüllt.
Zum Jahreswechsel steht in einem Teilgebiet von Barmstedt auch die Sichtprüfung der Hausanschlüsse an. Wir bitten die Eigentümer und Anwohner in den Straßen Austraße, Auwisch, Böttcherweg, Aulohweg, der Großendorfer und der Hamburger Straße, dem Schusterring und dem Sielberg, dem Team der Stadtwerke den Zugang zu ermöglichen: Die zu prüfenden Hausanschlüsse befinden sich meist im Keller von Gebäuden. Auch in den größeren Wohnblocks im Stadtgebiet wird in diesem Jahr wieder persönlich abgelesen, dasselbe gilt für die Geno-Mühle am Nappenhorn.
Das Ablese-Team der Stadtwerke Barmstedt kann sich mit personifizierten Dienstausweisen legitimieren. Diese Ausweise enthalten neben dem vollen Namen seines Inhabers auch dessen Portraitfoto und das Logo des örtlichen Versorgers. An ihrer Kleidung mit reflektierendem Logo der Stadtwerke Barmstedt sind die Team-Mitglieder ebenfalls zu erkennen.
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!