Stadtwerke Barmstedt
  • Entstörungsnummern
  • Kundenzentrum
Hotline Stadtwerke Barmstedt
Persönliche Beratung:
04123 681-56
mobile menu
  • Energie & Wasser
    • Ökostrom
    • Wärmepumpenstrom
    • Elektromobilität
    • Erdgas
    • Wasser
    • Komplettpakete
    • Hier Verträge kündigen
  • Internet, TV & Telefon
    • Produktübersicht
    • Mein XityLight
    • XityLight-Webmailer
    • Komplettpakete
    • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
    • Ausbau Amt Rantzau
    • Technische Informationen
    • Transparenzverordnung
    • Hier Verträge kündigen
  • Badewonne
    • Badbetrieb / Corona
    • Freudig abtauchen
    • Öffnungszeiten
    • Tarife
    • Kindergeburtstage
    • Veranstaltungen
    • Badestelle
    • Gastronomie
    • Kursanmeldung
    • Kontakt
  • Service
    • Umzug
    • Hausanschlüsse
    • XityLight FAQ
    • CO2-Preis
    • Rechnungserklärer
    • Energie sparen
    • Downloads
    • Auskunft über Leitungspläne
    • Streitbeilegungsverfahren
    • Preisanpassungen
    • Ihr digitaler Stromzähler
    • Zählerstandsportal
    • Hier Verträge kündigen
  • Über uns
    • News
    • Historie
    • Karriere
    • Informationen für Marktpartner
    • Social Media
  • Kontakt
    • Kontaktformular
    • Kundenzentrum
    • Ansprechpartner
    • Entstörungsrufnummern
  • Geschäftskunden
  • Energie & Wasser
    • Ökostrom
      • Tarifrechner
      • Wechsel
      • Strommix
      • Grundversorgung
      • Digitaler Stromzähler
    • Wärmepumpenstrom
    • Elektromobilität
    • Erdgas
      • Tarifrechner
      • Wechsel
      • Grundversorgung
    • Wasser
      • Versorgungsbereich
      • Härtegrad & Analyseergebnisse
      • Preise & Bedingungen
    • Komplettpakete
    • Hier Verträge kündigen
  • Internet, TV & Telefon
    • Produktübersicht
      • Wechsel
      • TV-Zusatzprodukte
    • Mein XityLight
    • XityLight-Webmailer
    • Komplettpakete
    • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
    • Ausbau Amt Rantzau
    • Technische Informationen
    • Transparenzverordnung
      • Archivierte Produktblätter
    • Hier Verträge kündigen
  • Badewonne
    • Badbetrieb / Corona
    • Freudig abtauchen
    • Öffnungszeiten
    • Tarife
    • Kindergeburtstage
    • Veranstaltungen
    • Badestelle
    • Gastronomie
    • Kursanmeldung
    • Kontakt
  • Service
    • Umzug
      • Online-Ummeldung
    • Hausanschlüsse
    • XityLight FAQ
    • CO2-Preis
    • Rechnungserklärer
    • Energie sparen
      • Energieberatung
      • Energiespar-Tipps
      • Energie-Ratgeber
    • Downloads
    • Auskunft über Leitungspläne
      • Onlineformular - Auskunft über Leitungspläne
    • Streitbeilegungsverfahren
    • Preisanpassungen
    • Ihr digitaler Stromzähler
    • Zählerstandsportal
    • Hier Verträge kündigen
  • Über uns
    • News
    • Historie
    • Karriere
    • Informationen für Marktpartner
      • Informationen zum Marktdatenaustausch
      • Stromnetz
      • Erdgasnetz
    • Social Media
  • Kontakt
    • Kontaktformular
      • Formular Interessent
      • Formular für Kunden
    • Kundenzentrum
    • Ansprechpartner
    • Entstörungsrufnummern
  • Geschäftskunden

Startseite > Internet, TV & Telefon > Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden

Geschafft: Glasfaser kommt!

Borstel-Hohenraden: Wiederaufnahme der Tiefbauarbeiten Mitte Februar 2022

Der anhaltende Regen der vergangenen Wochen macht Tiefbauarbeiten derzeit vielerorts unmöglich. Glasfaser muss in 80 Zentimeter Tiefe verlegt werden, wir stoßen mitunter schon bei 30 Zentimetern auf Wasser... Unsere Trassenplanung haben wir an diese besonderen Umstände anpasst.

Am 16. Februar 2022 starten unsere Arbeiten in der Kummerfelder Straße (direkt an der Ortsgrenze). Unsere Tiefbauer nehmen dann diesen Weg:

                      Dorfstraße - Fohlenweg - Am Hof - Grüner Bogen

Unser Hausanschluss-Team folgt den Tiefbaukollegen auf dem Fuße - so können wir effizient und schnell arbeiten, der Boden muss nur einmal geöffnet werden. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden: Rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten auf Höhe Ihres Grundstücks finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten

Auch Hausbegehungen werden wieder aufgenommen

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte hatten wir die Hausbegehungen (hier wird der genaue Punkt festgelegt, an dem die Glasfaser in das Gebäude eingeführt wird) vorübergehend ausgesetzt. Mit Wiederaufnahme der Tiefbauarbeiten starten auch die Begehungen wieder - sukzessive entlang der geplanten Tiefbaustrecke. Unser Monteur wird sich zwecks Terminabstimmung rechtzeitig bei Ihnen melden, den geplanten Trassenverlauf halten wir an dieser Stelle aktuell.

Status Prisdorf: Vorbereitende Planung

Die vorbereitenden Planungen für die Erschließung Ihrer Gemeinde laufen. Sobald der genaue Baustart feststeht, werden wir an dieser Stelle und auch in den Medien darüber informieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld - herzlichen Dank! 

Sobald der Baustart feststeht, werden wir auch mit den Hausbegehungen beginnen. Dabei wird der genaue Punkt festgelegt, an dem die Glasfaser in das Gebäude eingeführt werden soll.

Diese Kontakte im häuslichen Umfeld hatten wir aufgrund der hohen Inzidenzwerte vorübergehend ganz ausgesetzt - zum Schutz aller Beteiligten. 

Rückblick und Downloads

Innerhalb unseres Aktionszeitraums (bis 31.08.2021) war der persönliche Hausanschluss (15 Freimeter inklusive) kostenlos - für alle, die parallel einen XityLight SPEED Internet-Produktvertrag ab 29,95 Euro monatlich abgeschlossen haben. Natürlich können Sie sich auch jetzt noch dafür entscheiden, echte Glasfaser in Ihr Zuhause zu holen: Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Ein Telefonanschluss mit bis zu drei Rufnummern und Flatrate ins deutsche Festnetz kann für nur 5 Euro pro Monat hinzugebucht werden - das gilt für all unsere XityLight SPEED-Produkte.

Eine wichtige Antwort vorweg: Sie müssen in keinem Fall doppelt bezahlen... Ihr Vertrag mit uns beginnt erst, wenn der Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter ausgelaufen ist beziehungsweise beendet wurde. Darauf können Sie sich ohne Einschränkungen verlassen!

Eine sehr kurzweilige Zusammenfassung der Vorteile von Glasfaser ist auf dem YouTube-Kanal des Wirtschaftsministeriums des Landes Schleswig-Holstein zu finden: Warum Glasfaser? und Der Einbau von Glasfaser.

Vorab können Sie sich in unserem Kurzfilm über die Vorteile von FTTH informieren: Sie finden ihn HIER.

Hier haben wir sämtliche Informationen und Auftragsformulare für Sie zusammengefasst. Sie können die Dateien bequem herunterladen und direkt digital ausfüllen:

Auftrag für Ihren persönlichen Glasfaserhausanschluss

XityLight Produktvertrag für Privatkunden

XityLight Produktvertrag für Geschäftskunden

Stand: 14.02.2022

Die Informationsblätter zu unseren einzelnen Produkten finden Sie auf der Seite Transparenzverordnung.

Preisliste Gesamtübersicht Privatkunden

Leistungsbeschreibung Privatkunden

Preisliste Gesamtübersicht Geschäftskunden

Leistungsbeschreibung Geschäftskunden

Vorvertragliche Informationen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Produktübersicht
  • Mein XityLight
  • XityLight-Webmailer
  • Komplettpakete
  • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
  • Ausbau Amt Rantzau
  • Technische Informationen
  • Transparenzverordnung
  • Hier Verträge kündigen
To Top
©  Stadtwerke Barmstedt

Unsere Zentrale:
Stadtwerke Barmstedt
Bahnhofstraße 27
25355 Barmstedt
Telefon: 04123 681-56
Telefax: 04123 681-641

Unser Kundenzentrum – für Sie vor Ort:

Am Markt 1, 25355 Barmstedt
Telefon: 04123 681-56, Telefax: 04123 681-801
E-Mail: kontaktNO SPAM(at)stadtwerke-barmstedt.de

Hier finden Sie die Öffnungszeiten unseres Kundenzentrums.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Informationen für Marktpartner
  • Mein XityLight
  • XityLight-Webmail