Stadtwerke Barmstedt
  • Entstörungsnummern
  • Kundenzentrum
Hotline Stadtwerke Barmstedt
Persönliche Beratung:
04123 681-56
mobile menu
  • Energie & Wasser
    • Ökostrom
    • Wärmepumpenstrom
    • Elektromobilität
    • Erdgas
    • Wasser
    • Komplettpakete
    • Hier Verträge kündigen
    • FAQ zum Soforthilfepaket
    • Informationen zur Soforthilfe
  • Internet, TV & Telefon
    • Produktübersicht
    • Mein XityLight
    • XityLight-Webmailer
    • Komplettpakete
    • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
    • Ausbau Amt Rantzau
    • Ausbau Bad Bramstedt
    • Technische Informationen
    • Transparenzverordnung
    • Hier Verträge kündigen
  • Badewonne
    • Badbetrieb / Corona
    • Freudig abtauchen
    • Öffnungszeiten
    • Tarife
    • Kindergeburtstage
    • Veranstaltungen
    • Badestelle
    • Gastronomie
    • Kursanmeldung
    • Kontakt
  • Service
    • Umzug
    • Hausanschlüsse
    • XityLight FAQ
    • CO2-Preis
    • Rechnungserklärer
    • Energie sparen
    • Downloads
    • Auskunft über Leitungspläne
    • Streitbeilegungsverfahren
    • Preisanpassungen
    • Ihr digitaler Stromzähler
    • Zählerstandsportal
    • Hier Verträge kündigen
  • Über uns
    • News
    • Historie
    • Karriere
    • Informationen für Marktpartner
    • Social Media
  • Kontakt
    • Kontaktformular
    • Kundenzentrum
    • Ansprechpartner
    • Entstörungsrufnummern
  • Geschäftskunden
  • Energie & Wasser
    • Ökostrom
      • Wechsel
      • Strommix
      • Grundversorgung
      • Digitaler Stromzähler
    • Wärmepumpenstrom
    • Elektromobilität
    • Erdgas
      • Wechsel
      • Grundversorgung
    • Wasser
      • Versorgungsbereich
      • Härtegrad & Analyseergebnisse
      • Preise & Bedingungen
    • Komplettpakete
    • Hier Verträge kündigen
    • FAQ zum Soforthilfepaket
    • Informationen zur Soforthilfe
  • Internet, TV & Telefon
    • Produktübersicht
      • Wechsel
      • TV-Zusatzprodukte
    • Mein XityLight
    • XityLight-Webmailer
    • Komplettpakete
    • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
    • Ausbau Amt Rantzau
    • Ausbau Bad Bramstedt
    • Technische Informationen
    • Transparenzverordnung
      • Archivierte Produktblätter
    • Hier Verträge kündigen
  • Badewonne
    • Badbetrieb / Corona
    • Freudig abtauchen
    • Öffnungszeiten
    • Tarife
    • Kindergeburtstage
    • Veranstaltungen
    • Badestelle
    • Gastronomie
    • Kursanmeldung
    • Kontakt
  • Service
    • Umzug
      • Online-Ummeldung
    • Hausanschlüsse
    • XityLight FAQ
    • CO2-Preis
    • Rechnungserklärer
    • Energie sparen
      • Energieberatung
      • Energiespar-Tipps
      • Energie-Ratgeber
    • Downloads
    • Auskunft über Leitungspläne
      • Onlineformular - Auskunft über Leitungspläne
    • Streitbeilegungsverfahren
    • Preisanpassungen
    • Ihr digitaler Stromzähler
    • Zählerstandsportal
    • Hier Verträge kündigen
  • Über uns
    • News
    • Historie
    • Karriere
    • Informationen für Marktpartner
      • Informationen zum Marktdatenaustausch
      • Stromnetz
      • Erdgasnetz
    • Social Media
  • Kontakt
    • Kontaktformular
      • Formular Interessent
      • Formular für Kunden
    • Kundenzentrum
    • Ansprechpartner
    • Entstörungsrufnummern
  • Geschäftskunden

Startseite > Internet, TV & Telefon > Technische Informationen

Technische Informationen

Egal ob Fernsehen, Telefonie oder Internet: Auf dieser Seite finden Sie technische Informationen, die das XityLight-Netz betreffen.


An dieser Stelle finden Sie aktuelle technische Informationen und Hinweise auf etwaige Besonderheiten in unserem Netzgebiet.

 

AKTUELL: Wartungsarbeiten in Barmstedt am 07.12.2022

Zwischen 3:00 und 5:00 Uhr werden Wartungsarbeiten an unserer technischen Infrastruktur in Barmstedt durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wird es innerhalb des Ortsgebietes zu Unterbrechungen der Telekommunikationsdienste (Internet, TV & Telefon) kommen.

Danke für Ihr/euer Verständnis.

Wartungsarbeiten in Klein Offenseth-Sparrieshoop am 7.12.2022

In der Nacht des 07.12.2022 von zirka 03:00 bis 05:00 Uhr werden Arbeiten an der USV (Stromversorgung) in Klein Offenseth-Sparrieshoop durchgeführt. Dabei wird es zu Unterbrechungen der Stromversorgung und damit auch zu einem kurzfristigen Aussetzen der Dienste Telefonie, Internet und TV kommen. Die Arbeiten können sich partiell auch auf Bereiche von Bokholt-Hanredder sowie Horst auswirken.

Danke für Ihr/euer Verständnis.

 

07.11.2022 Der Webmailer-Dienst steht ab sofort wieder zur Verfügung.

02.11.2022 Aktuell: Störung bei unserem Webmailer-Dienst

Aktuell gibt es eine Störung bei unserem Webmailer-Dienst: Der E-Mail-Versand und -Empfang direkt über den Webmailer ist derzeit nicht möglich. User, die über Outlook, Thunderbird oder andere E-Mail-Programme auf ihre Mails zugreifen, sind von dieser Störung nicht betroffen. Sicherheitshalber haben wir den Webmailer-Dienst vorübergehend ganz offline gestellt, bis das Problem behoben ist. Wir entschuldigen uns für die aktuellen Einschränkungen und bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden und informieren die betroffenen Kunden parallel auch direkt und persönlich.

Update

Wir haben alle Webmailer-User postalisch informiert. Der Dienst wird voraussichtlich Anfang kommender Woche wieder zur Verfügung stehen.

11.08.2022 Aktuell: Störung in Hitzhusen Hauptstraße und Hohlweg

Aufgrund eines Unfalls an einem zentralen Verteiler (KVZ) ist die Versorgung unserer Glasfaserkunden in Hitzhusen, besonders in der Hauptstraße und im Hohlweg, aktuell eingeschränkt. Unsere Kollegen haben vor Ort den Schaden geprüft und bereiten Maßnahmen zur Störungsbehebung für morgen den 12.08.2022 vor.

Die Störung wird dann voraussichtlich am Freitag den 12.08.2022 behoben werden.

Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Danke für euer Verständnis!

 

 

 

Update: Die Störung ist behoben.

19.7.2022 Aktuell: Störung im Bereich Telefonie

 

Derzeit kommt es zu einer Störung im Bereich Telefonie, die sich in verzögertem Anrufaufbau oder dem Abbruch von Gesprächen äußern kann. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Update: Die Störung ist behoben

08.07.2022 Aktuell: Störung in Bissenmoor

Aufgrund eines technischen Defekts an einem zentralen Verteiler ist die Versorgung unserer Glasfaserkunden in Bissenmoor aktuell eingeschränkt. Unsere Kollegen sind bereits vor Ort, um die betroffene Komponente auszutauschen und den Fehler zu beheben. Zwischenzeitlich wird eine Notstromversorgung aufgebaut, um euch schnellstmöglich wieder mit Internet, TV und Telefon zu versorgen. Bis zum frühen Nachmittag kann es dennoch zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen, bis alle Komponenten getestet und wieder in Betrieb genommen sind. Wir halten euch hier auf dem Laufenden. Danke für euer Verständnis!

11.5.2022

Am 17.05.2022 werden wir in der Zeit von 3:00 bis 5:00 Uhr morgens Wartungsarbeiten in unserem Point of Presence (POP) in Klein Offenseth-Sparrieshoop durchführen.

In dieser Zeit kann es zu einer Unterbrechung unserer Dienste für Kunden in Klein Offenseth-Sparrieshoop kommen - wir bitten um Verständnis.

Sollten nach 5:00 Uhr morgens noch Einschränkungen bei unseren Diensten festgestellt werden, bitten wir die betroffenen Kunden, Ihre CPE (Medienwandler) und FRITZ!Box einmal neu zu starten. Dankeschön!

01.05.22

Aufgrund einer Änderung auf Seiten der Sender können wir die folgenden Sender zukünftig nicht mehr einspeisen:

  • wetter.com (SD) zum 31.05.2022
  • BonGusto (SD) zum 30.06.2022

In den entsprechenden Paketen werden die Sender damit zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht mehr empfangbar sein.

31.03.2022

Update: Die Störung ist behoben.

Aktuell kann es im gesamten Netzgebiet zu Einschränkungen im Bereich Internet und Telefonie kommen. Unsere Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, wir halten Sie/euch hier und auch via facebook auf dem Laufenden. *Danke* für Ihr/euer Verständnis!

07.03.2022

Aufgrund einer Störung bei einem unserer Vordienstleister kommt es derzeit zu Problemen bei ausgehenden Telefonate in Richtung Versatel. Wir stehen mit dem Dienstleister in Verbindung und arbeiten an der Entstörung.

Update 14:40: Die Störung konnte inzwischen behoben werden. Die Telefonie sollte damit wie gewohnt zur Verfügung stehen.

02.03.2022

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine und den damit verbundenen Sanktionen gegen Russland können die folgenden Sender derzeit nicht empfangen werden:

  • Russia Today
  • RT Doc

13.12.21

Unsere Kollegen haben ein defektes Kabel getauscht - die Störung ist behoben. Eventuell ist ein Neustart der FRITZ!Box nötig - dann bitte das Gerät einmal vom Strom nehmen und wieder connecten.

Aktuell kann es im Bereich Horst zu Störungen unserer Dienste kommen. Unsere Kollegen sind unterwegs. Eine Prognose über die Dauer der erforderlichen Arbeiten können wir derzeit noch nicht geben, halten Euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden.

10.12.2021

Nachts, wenn alles schläft… Wichtige Wartungsarbeiten morgen von 2:00 bis 5:00 Uhr

Damit ihr auch weiterhin mit echtem SPEED surfen könnt, führen wir in der Nacht auf Samstag wichtige Wartungsarbeiten durch. Dabei wird auch Hardware getauscht, deshalb stehen einige Dienste in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Unser IT-Team gibt wie immer alles, damit ihr von diesen Jobs bei Mondlicht möglichst wenig mitbekommt. Schöne Aussicht: Wenn ihr am Samstag ausgeschlafen aufwacht, kann die Streaming-Musik zum Frühstück schon wieder voll aufgedreht werden. Danke für euer Verständnis.

Ältere Infos

Wichtige Änderung ab 1.10.2021: FOX stellt Sendebetrieb in Deutschland ein

Der Sender FOX HD stellt zum 30. September 2021 den Sendebetrieb in Deutschland ein. Er kann deshalb ab dem 1.10.2021 auch innerhalb unserer TV-Pakete nicht mehr empfangen werden.

Ab sofort - und ohne Aufpreis - empfangen Sie in unserem Family HD Paket auch folgende Sender:

RTL Crime HD

Geo HD

RTL Living

Die Sender finden Sie mit Hilfe des automatischen Suchlaufes (es ist möglich, dass Ihre Senderliste dabei neu sortiert wird) oder über einen manuellen Suchlauf.

Die Parameter für den manuellen Suchlauf der Sender GEO HD, RTL Living SD lauten:

S25 (338 MHz)

Symbolrate: 6900

Modulation: QAM 256

 

Für den Sender RTL Crime HD:

S22 (314MHz)

Symbolrate: 6900

Modulation: QAM 256

 

Viel Spaß mit unserem TV-Angebot!

  • Produktübersicht
  • Mein XityLight
  • XityLight-Webmailer
  • Komplettpakete
  • Ausbau - Prisdorf und Borstel-Hohenraden
  • Ausbau Amt Rantzau
  • Ausbau Bad Bramstedt
  • Technische Informationen
  • Transparenzverordnung
  • Hier Verträge kündigen
To Top
©  Stadtwerke Barmstedt

Unsere Zentrale:
Stadtwerke Barmstedt
Bahnhofstraße 27
25355 Barmstedt
Telefon: 04123 681-56
Telefax: 04123 681-641

Unser Kundenzentrum – für Sie vor Ort:

Am Markt 1, 25355 Barmstedt
Telefon: 04123 681-56, Telefax: 04123 681-801
E-Mail: kontaktNO SPAM(at)stadtwerke-barmstedt.de

Hier finden Sie die Öffnungszeiten unseres Kundenzentrums.

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Sitemap
  • Informationen für Marktpartner
  • Mein XityLight
  • XityLight-Webmail