Startseite > Energie & Wasser > Ökostrom > Wechsel
Wechseln leicht gemacht.
Sie haben sich für einen Wechsel zu uns entschieden? Das freut uns.
Zuallererst: Natürlich wird Ihre Stromversorgung während des Übergangs zu uns nicht unterbrochen. Es fallen selbstverständlich keine Kosten für Sie an!
Am besten gehen Sie bei einem Wechsel Schritt für Schritt vor:
Weitere Informationen im Detail
Beratung zu Angeboten
Sie haben noch weitere Fragen zu unseren Angeboten? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch wenn Sie die Zusendung der Angebotsunterlagen per Post wünschen, kontaktieren Sie uns.
Kündigung des bisherigen Vertrages
Bei einem Lieferantenwechsel muss der bestehende Vertrag mit Ihrem alten Energieversorger gekündigt werden. Das übernehmen wir für Sie! Nennen Sie uns dazu bitte den Namen des bisherigen Versorgers und das Datum, zu dem Sie den Lieferantenwechsel wünschen (frühestens 10 Werktage in die Zukunft). Informieren Sie uns, wenn der Vertrag unter einem anderen Namen läuft. Wenn Sie den Vertrag bereits selbst gekündigt haben, vermerken Sie bitte das Datum, zu dem wir die Belieferung anmelden können.
Bei Fragen sprechen Sie uns einfach dazu an.
Anmeldung bei Umzug
Sie sind an der Lieferstelle gerade neu eingezogen? Dann geben Sie uns einfach den Termin der Schlüsselübergabe an. Innerhalb von sechs Wochen haben wir die Möglichkeit, die Versorgung rückwirkend vorzunehmen. Ist diese Frist verstrichen, ist ein Lieferantenwechsel zehn Tage nach Vertragsschluss möglich.
Vertragsbestätigung
Wir senden Ihnen die Vertragsbestätigung, sobald uns die Bestätigung Ihres Netzbetreibers vorliegt. Hierin finden Sie alle nötigen Informationen zum Wechsel.
Widerruf
Sie haben das Recht den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Der Widerruf muss schriftlich erfolgen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für die Stadtwerke Barmstedt entschieden haben. Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da!